Grandhotel Regnier (Frankreich)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von urbex-mh.
-
-
-
da war ich auch mal!
-
Flash, würdest du das Bild bitte einbinden? Danke
Enthält Bilder toter Tiere. Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.
Flickr -
geschafft
-
War ja n harter weg haha
Enthält Bilder toter Tiere. Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.
Flickr -
verlassenes, ziemlich runtergekommenes Hotel am Straßenrand in Belgien
(falls es hier schon was davon gibt bitte zusammenfügen) -
Flickr -
2014 auch mal dort gewesen - da habe ich wirklich noch lange an den einzelnen Bildern gesessen. Ist das Objekt nicht mittlerweile vollständig versiegelt worden?
Alte Bilder - heutzutage würde ich es anders machen (Re-edit kommt...)
1#Bitches don't know about my colors by Sascha Faber, auf Flickr
2#Colors don't know about my bit... ehh, yeah by Sascha Faber, auf Flickr
3#Beauty of the past by Sascha Faber, auf Flickr
4#So comfortable by Sascha Faber, auf Flickr
5#A question of time and light by Sascha Faber, auf Flickr
6#Look in the mirror by Sascha Faber, auf Flickr
7#Service robot X11SHIT by Sascha Faber, auf Flickr -
Das wüsste ich gerne, da ich auch zu einem revisit neige.
Ach wenn die Bilder schon etwas älter sind, ich finde siee cht klasse!!!~ Weder Reichtum noch Armut sind eine Sache des Geldes ~ -
Danke War noch die Zeit der langen - in 32 Bit Datei zusammengefasst, reimport in Lightroom, dort die Belichtung angepasst und Details extrahiert (Klarheit fetzt einen dann aus dem Sessel...), dann in Nik Color Fx rein, Tonwertkontraste, perzeptive Farben, Gesamttönung, dann wieder in Lightroom und Kontraste angepasst... Mittlerweile nur noch Capture One und hin und wieder mal Affinity, welcher leider noch nicht die Fähigkeiten zur Verzerrungskorrektur bietet, wie Photoshop es tut... (Weitwinkelkorrektur, stürzende Linien manuell gerade ziehen können etc. - kennt da jemand zufällig eine Alternative?)
-
Lobo schrieb:
(Weitwinkelkorrektur, stürzende Linien manuell gerade ziehen können etc. - kennt da jemand zufällig eine Alternative?)
kann mich nicht von meinem LR CC trennen, denn damit gehen ja solche Dinge sehr gut
habe noch einen Flyer von diesem Hotel... den hatte uns ein älterer Herr aus der Nachbarschaft geschenkt...Der Augenblick ist Ewigkeit ... -
-
pink_decay schrieb:
Magst uns den mal zeigen? @Long Exposure
Hmmm; habe es mal auf die schnelle abfotografiert und ein wenig neutralisiert... Nicht schön... tut mir leid...Der Augenblick ist Ewigkeit ... -
Nicht schlimm. Ich finde sowas immer echt klasse.~ Weder Reichtum noch Armut sind eine Sache des Geldes ~
-
Stand Dezember '19 ist das Hotel noch mehr Verfallen.
Einzigst das Klavier ist dort nur noch ein Bild wert, finde Ich: -
Da war ich 2015 auch mal drin... ich fand es echt schön damals. Hab bei der anschließenden Webrecherche auch ein paar alte Fotos gefunden und mich daraufhin mal an ein kleines Composing gewagt
Einmal original, einmal mit Blick in die Vergangenheit...
"Wenn es niemand gesehen hat, ist es nie passiert!" -
Cooles BildIch bin Badener
-
ChrisUrbanExplorer schrieb:
Einzigst das Klavier ist dort nur noch ein Bild wert, finde Ich:
Mal grad noch ein paar meiner Shots rausgesucht.~ Weder Reichtum noch Armut sind eine Sache des Geldes ~ -
pink_decay schrieb:
ChrisUrbanExplorer schrieb:
Einzigst das Klavier ist dort nur noch ein Bild wert, finde Ich:
Mal grad noch ein paar meiner Shots rausgesucht.
Der Meinung schließe ich mich an. Super interessant ist auch, dass man zwischenzeitlich die Stahlträger in der bodenlosen Hälfte des Saals entfernt hat (vergleiche die Fotos von Lobo weiter oben auf dieser Seite). Da hat man offenbar zu Lasten der Gesamtstatik des Gebäudes vorgezogen, das Absturzrisiko von Leuten, die darauf balancieren wollen, zu eliminieren.
Auf welchem Stockwerk befindet sich der besagte Raum eigentlich? Ist das ein Obergeschoss oder bereits das Erdgeschoss und darunter ein sehr tiefer Keller? -
@Niederrheiner der Saal befindet sich im Erdgeschoss und der Keller ist gluecklicherweise nicht so tief wie es auf dem Bild aussieht aber die Stahlträger da rauszuflexen ist schon ne Sache... Vielleicht wollte auch nur jemand ein paar Kröten mit dem Stahl machen...
Habe nochmal zwei unbearbeitete Bilder aus 2015 zum Vergleich hochgeladen. -
Oh wie gerne wäre ich auch schon 2015 dort gewesen...
Das mit den Stahlträgern ist echt krass. Ich denke aber leider auch eher das jmd Geld damit machen wollte.~ Weder Reichtum noch Armut sind eine Sache des Geldes ~ -
Objekt befindet sich im Abriss, entsprechend Markiert......
matele.be/waulsort-la-demolition-de-l-hotel-regnier-a-debute -
@Long Exposure da die Location ja nun bekannt und/oder Geschichte ist, würdest du den Flyer nochmal ohne Verfremdung hochladen? Danke"Wenn es niemand gesehen hat, ist es nie passiert!"