Erstaunlicherweise habe ich obewohl relativ bekannt nichts zu dieser Fabrik hier gefunden. Die Fabrik wurde bereits vor fast einem vierteljahrhundert geschlossen und liegt in einer Kleinstadt in NRW. Hier schon mal ein paar Bilder. Weitere folgen wenn ihr Lust habt in den nächsten Tagen.
Die alte Stärkefabrik (NRW)
- Nordrhein-Westfalen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Liquid.
-
-
Wir haben immer und alle Lust auf mehr Bilder von guten Objekten...
-
Sieht vielversprechend aus, gerne mehr Bilder
-
Ohhhhman...hab damals in der Straße dahinter gewohnt, die Stärkefabrik war mein zweites Wohnzimmer (neben der Fabrik N. in der Nähe)
War da leider noch nit mit Knipse unterwegs Warst du auch vorn in dem Haus an der Straße? -
Meine Frau und ich haben der Stärkefabrik auch einen Besuch abgestattet.
Es ist zwar nicht mehr viel da, aber der Vandalismus und die Graffiti halten sich noch in Grenzen. Vermutlich, weil die Location doch relativ zentral gelegen ist.
Hier ein paar erste Eindrücke; mehr folgen dann die Tage.You might say I'm a collector. I collect rare objects - facts, stories...I travel the roads of Germany seeking its heart.
arcanum. urban exploration.
arcanum on flickr
arcanum on facebook
arcanum on YouTube -
...und hier wie versprochen die nächste Rutsche.You might say I'm a collector. I collect rare objects - facts, stories...I travel the roads of Germany seeking its heart.
arcanum on flickr
arcanum on facebook
arcanum on YouTube -
...und Treil drei.
You might say I'm a collector. I collect rare objects - facts, stories...I travel the roads of Germany seeking its heart.
arcanum on flickr
arcanum on facebook
arcanum on YouTube -
Wundert mich das es nicht mehr hier von der Bude gibt. Waren heute dort weil es auf der Tour lag, extra dafür hingefahren wäre ich sicher nicht, da der Zustand mehr als bedauernswert ist ...
-
Noch paar ....
-
Bekannt ist es schon und auch strategisch gut mit der Bahn erreichbar. Stand damals schon länger auf der Wunschliste, bin ja öfter mit der deutschen Bundesbahn daran vorbei gerauscht
Besuch ist schon lange her..... 2011...Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :)
Fototechnik: Fuji + Nikon, analog & digital
"lost places" von lichtfaenger-owl -
Hat sich soviel eigentlich gar nicht verändert....am besten finde ich das Doppel Klohäuschen in dem Haus... :smoking:
-
Wenn man bedenkt das dieses Teil inzwischen fast 30 Jahre leersteht, gibt es immer noch genügend Motive. Habe selber die Stärkefabrik nun schon seit Jahren auf meiner Map steh. Eigentlich sollte ich nun mal hin.
VG
Gerd -
Aus der Distanz der Bahngleise sind keine Veränderungen sichtbar, vom immer schlechter werdenden Zustand einmal abgesehen. Stand vom 10.10.2016Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :)
Fototechnik: Fuji + Nikon, analog & digital
"lost places" von lichtfaenger-owl -
Bei meinem Besuch Mitte März 2017 war das Tor zur Straße offen und man hat mit einem Kleinbagger fleißig auf dem Gelände aufgeräumt.
Vermutlich dürften die Abrissarbeiten mittlerweile im Gange sein. -
Befindet sich derzeit im Abriss und kann mit RIP gelabelt werden
-
Hachja, die Bilder wecken Erinnerungen ... hab jahrelang daneben gewohnt, da drin oft vor der Kamera gestanden...
aber leider nie selber fotografiert
Steht die Fabrik daneben eigentlich noch ? -
shadowed schrieb:
...
Steht die Fabrik daneben eigentlich noch ?