Die fränkische Pampa... ein Hotel.. 10 Stockwerke, fast 500 Betten, mit Klinik Kneipe usw. Im 10. Stockwerk ein SChwimmbad. Kein Vandalismus, Kein Graffiti. Reinkommen Ultra hart! Aber lohnt sich!
Hotel Maximus (Bayern)
- Bayern
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niederrheiner.
-
-
Schwimmbad im 10. Stock? Naja, es gibt komische Konstruktionsideen. Auf jeden Fall hat sich der offenbar beschwerliche Einstieg gelohnt!<-- wir sind Familie.
-
Ja, das komplette Hotel ist ne Kuriosität an sich. Im 3. Stock ist auch auf nem Vordach sowas wie n Chinesischer Garten. Leide rkeine BIlder davon. Hab die Tür nicht aufbekommen und die Scheiben waren echt heftig dreckig
-
-
Da steht ja sogar ein Pistenbully mitten drin...
-
Für meinen Geschmack ist dieses Hotel wirklich hässlich, dort hätte ich zu Betriebszeiten nicht gerne Urlaub gemacht! Du hast aber ein abwechslungsreiches Set zusammengestellt und damit die wichtigsten Bereiche ansprechend dokumentiert. Ein Schwimmbad im Dachgeschoss macht zwar konstruktionstechnisch keinen Sinn, hat aber definitiv Stil und ist in gar nicht mal wenigen Hotels vorzufinden - so auch in der abgebrannten Schimmelklinik in BaWü, die hier im Forum bereits umfassend dokumentiert wurde. Neben dem Wandbild gefällt auch mir der Pistenbully am besten, das ist mal ein außergewöhnlicher Fund.
-
gibt es Bilder vom Inneren des Pistenbullys?
-
schönes objekt, das hat noch potenzial.
-
Huch, Pistenbully hab ich leider verplant mal reinzuschauen
-
Also war vor kurzem mal da... Ist jetzt komplett dicht. Aber sowas von
-
Das Hotel dürfte trotz seiner gigantischen Größe mittlerweile platt sein, da der Abriss bereits seit mehreren Monaten läuft. Im Januar 2016 war ich mit einigen Forenkollegen mal dort, wir sind aber nicht hineingekommen. Bis auf Klettern auf das Dach des Anbaus sowie in die Lüftungsrohre haben wir seinerzeit alles erfolglos probiert (man kam z.B. gut auf die Balkone). Später im Jahresverlauf erschien dann auf Youtube nochmal ein letztes Video mit Innenaufnahmen von dem Teil.
Abbruch Stand März 2017: badalexandersbad.de/wp-content…2017-03-04_Abbruch-KS.pdf