Die alte Kirche im Dorf (Thüringen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gammaleader.

    • Die alte Kirche im Dorf (Thüringen)

      So,

      Das wäre dann mal mein erster neuer Beitrag nach meiner Pause im Forum.

      Die Kirche ist eher ... "semilost" ... da sie öffentlich zugänglich ist und abends auch abgesperrt und betreut wird.
      Hin und wieder findet auch mal ein Gottesdienst statt, was aber sehr selten geworden ist.
      Trotzdem finde ich, passt sie ganz gut hier rein und ich wollte euch ein paar Fotos mitgeben.

      Zur Geschichte:
      Die Kirche brannte im 30-jährigen Krieg nieder und wurde später teilweise restauriert, so hat der Glockenturm ein neues
      Dach und eine neue Uhr bekommen, der Rest blieb dagegen eher im Ruinenzustand belassen und dient in gewissem
      Maße als eine Art Mahnmal.

      Hier jedenfalls mal ein paar Bilder:
      Dateien
      • IMG_1075.JPG

        (1,56 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1079.JPG

        (1,28 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1085.JPG

        (901,78 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1114.JPG

        (1,32 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1117.JPG

        (1,59 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1122.JPG

        (1,11 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ein schönes altes Gemäuer - kein Wunder, dass diese Kulisse auch für Hochzeiten genutzt wird, da das Ambiete offenbar sehr ansprechend ist.

      Gleich wieder ein grossatiges Objekt, welches Du uns mitgebracht hast.

      Inzwischen haben wir für derartige Objekte einen eigenen Bereich: Gedenkstätten, Kirchen u. Friedhöfe

      Dein Thema würde ich nun gerne dorthin verschieben, da es sich nicht um besonders schutzwürdiges Gemäuer handelt - bzw. das Objekt ja offenbar inmitten einer kleinen Gemeinde zu finden ist und sogar noch eine aktive Nutzung erfolgt.
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.