kleine Kapelle im Wald (LKR Limburg-Weilburg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleine Kapelle im Wald (LKR Limburg-Weilburg)

      Heute musste ich mir mal die Beine vertreten...

      Dabei bin ich auf die kleine verlassene Kapelle/Trauerhalle im Wald, ganz in der Nähe zu einem Krankenhaus, gestossen. Leider waren alle Türen verschlossen, sodass es nur einige wenige Aussenaufnahmen gibt.
      Diese kleine Kapelle wurde durch eine grössere und modernere ersetzt und fristet nun ein armseliges Dasein. Das Objekt selbst wirkt ungepflegt, eine hinter einem Gitter befindliche defekte Fensterscheibe wurde nicht ersetzt. So dringt wohl auch zunehmend Regenwasser ins Gebäude...
      Das Gelände befindet sich in Privatbesitz, ist aber frei zugänglich.

      189x wurde die naheliegende Einrichtung weitab von bewohntem Gebiet gegründet. Die Einrichtung nahm im Oktober 189x die ersten Patienten auf. Aus jener Zeit stammen auch die meisten der weiter ab liegenden Gebäude sowie diese Kapelle.


      Der Ersatz für die gezeigte Kapelle ist natürlich noch in Nutzung, darum keine weiteren Aufnahmen.

      IMG_20160223_105026.jpg IMG_20160223_105030.jpg IMG_20160223_105035.jpg

      Unweit der Kapelle, ebenfalls mitten im Wald gelegen, habe ich soeben über Google einen Soldatenfriedhof entdeckt, der bei nächster Gelegenheit ebenfalls noch aufgesucht wird.

      CapturFiles-23-06-2016_07.06.42.png CapturFiles-23-11-2016_07.11.55.png

      Und eine Gedenkstein für die während des Dritten Reiches hier verstümmelten und ermordeten Menschen.

      CapturFiles-23-12-2016_07.12.40.png
      Dateien
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.