Im Grunde bin ich im Moment auf der Suche nach alten Zügen und Überbleibseln des Bergbaus im Bereich der belgischen Region Limburg. Die Station As kenne ich, Hombourg ebenfalls, nur scheint sich noch ein kleines Stück versteckt zu haben, welches sich dieser Tage gezeigt hat - auf Bildern konnte ich einen Wasserwagen der Mine Zolder sehen, dazu ein stark verfallenes Wasserrad. Insgesamt schien es so, dass es einmal ein Nebengleis mit Wartungsmöglichkeit war, ersatzweise zur Wasserbetankung von Dampfloks. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich übrig?
Kolspoor (Kohlenstrecke/-züge im Großraum Limburg) - Belgien
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lobo.
-
-
Lobo schrieb:
Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich übrig?
In Vergessenheit geratene Gleisanlagen finden auch mein Interesse - und da gibt es noch so allerhand zu finden, auch in Deutschland.
Da auch aus Belgien stammende Urbexer hier zu finden sind, stehen die Chancen nicht schlecht.
Auch Google kann Anfragen in diesem Thema crawlen, sodass sich vielleicht auch dadurch Jemand mit gleichen Interessen findet - bin mal gespannt.Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt. -
-
Leider zu 99% BRD Gebiet, aber Danke