Ich habe diesen Ort hier noch nicht gefunden. Falls es ihn schon gibt, bitte melden.
Diese nicht allzugroße Karsthöhle wurde Mitte des 19. Jahrhunderts beim Bau eines Eisenbahntunnels entdeckt. Der Bau des Tunnels hat das Innere der Höhle deutlich verändert.
Die Höhle ist fast 200 Meter lang, ca. 70 Meter breit und etwa 15 Meter hoch.
Es gibt insgesamt drei nutzbare Zugänge, die mir bekannt sind. Zwei davon sind relativ einfach nutzbar, wobei der Zugang durch die Entwässerungsstollen der spannendste sein dürfte
Vielleicht noch eine Ergänzung:
Es handelt sich NICHT um eine Besucherhöhle. Die Zugänge liegen auf/an aktivem Bahngelände.
Viele Bilder habe ich nicht gemacht; hier meine Eindrücke.
Diese nicht allzugroße Karsthöhle wurde Mitte des 19. Jahrhunderts beim Bau eines Eisenbahntunnels entdeckt. Der Bau des Tunnels hat das Innere der Höhle deutlich verändert.
Die Höhle ist fast 200 Meter lang, ca. 70 Meter breit und etwa 15 Meter hoch.
Es gibt insgesamt drei nutzbare Zugänge, die mir bekannt sind. Zwei davon sind relativ einfach nutzbar, wobei der Zugang durch die Entwässerungsstollen der spannendste sein dürfte
Vielleicht noch eine Ergänzung:
Es handelt sich NICHT um eine Besucherhöhle. Die Zugänge liegen auf/an aktivem Bahngelände.
Viele Bilder habe ich nicht gemacht; hier meine Eindrücke.
You might say I'm a collector. I collect rare objects - facts, stories...I travel the roads of Germany seeking its heart.
arcanum. urban exploration.
arcanum on flickr
arcanum on facebook
arcanum on YouTube
arcanum. urban exploration.
arcanum on flickr
arcanum on facebook
arcanum on YouTube