Vielleicht die letzte Tour für dieses Jahr führte mich letztes Wochenende zu einem riesigen Eisenbahnfriedhof bei mir in der Nähe. Der Friedhof ist eigentlich ein Museum, welches von einem kleinen Verein betreut wird. Leider ist die Mannschaft aber finanziell und von der Manpower her etwas überfordert, die Schätzchen auf Vordermann zu bringen. Für mich als Lostplace Fan ein Glücksfall, für jemanden, der ein ordentliches Museum mit frisch gestrichenen Wagen und Beschilderung mit technischen Daten erwartet, eine Enttäuschung. Das Gelände war das ganze Jahr über coronabedingt unzugänglich, nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage und einer Spende in die Museumskasse durften wir schließlich ausnahmsweise rein - hat sich gelohnt
Eisenbahnfriedhof in Rheinland-Pfalz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Idwe.
-
-
-
Gibt es den alten Schienenbus nicht mehr?Der einzige leichte Tag war Gestern!
-
-
Hatte dem Besitzer noch vor etwa zwei Monaten geschrieben, mit der Bitte unter Corona Auflagen, dort hinkommen zu dürfen, bis zum heutigen Tage keine Antwort..... Traurig sowas!
Schöne Bilder hast du mitgebracht! -
-
Mal meine Infos zu der Location:
das ist zwar schon ein offizielles Museum, aber wie @gemeiny oben schon schreibt, das ist nur ne winzige Handvoll Enthusiasten, die kommen mit der Arbeit (sei es Pflege / Wartung oder einfach nur den normalen Museumsbetrieb) nicht ansatzweise hinterher. An manchen Tagen ist da nur ein einziger Mann im Rentenalter, der die Eintrittskarten verkauft.
@Trallala wenn du mal auf deren Webseite schaust, da steht gleich auf der ersten Seite, dass das Museum (sowie der zweite Standort im Osten) im Jahr 2020 nicht (mehr) öffnen aufgrund Corona - vermutlich hast du deswegen erst garkeine Antwort bekommen. Denke die Leute dort gehören alleine schon altersbedingt zur Risikogruppe - also solltest gerade DU Verständnis zeigen
EDIT: @Snake die paar alten Fahrzeuge, die du meinst (u.a. der Schienenbus, der glaube ich vor ein paar Jahren Brandstiftung zum Opfer gefallen ist) gehören nicht zu dem Museum. Die stehen zwar direkt daneben, der Bereich gehört aber einem "konkurrierenden" Eisenbahnverein."Wenn es niemand gesehen hat, ist es nie passiert!" -
SilentHunter_71 schrieb:
@Trallala wenn du mal auf deren Webseite schaust, da steht gleich auf der ersten Seite, dass das Museum (sowie der zweite Standort im Osten) im Jahr 2020 nicht (mehr) öffnen aufgrund Corona - vermutlich hast du deswegen erst garkeine Antwort bekommen. Denke die Leute dort gehören alleine schon altersbedingt zur Risikogruppe - also solltest gerade DU Verständnis zeigen
Ganz simpel: Stelle ich eine simple Frage, erwarte ich zumindest eine simple Antwort, hat was mit Respekt und Anstand zu tun... -
Snake schrieb:
Gibt es den alten Schienenbus nicht mehr?
Bei dem einen Triebwagen stand nur noch das Fahrgestell und die Front. Somit ein paar Fotos und dann weiter...20200522_100705.jpgDer Augenblick ist Ewigkeit ... -
Was für ein schöner Ort, sehr schöne Bilder und Geschichte
-
Long Exposure schrieb:
wollten aber eigentlich in den Musealen Teil (ohne Vorbereitung)
sehr schön anzusehen. Dankeschön!„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch