Kraftwerk M. – oder: manchmal hat man einfach Sch...e am Schuh (Hessen)
- Hessen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 116 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Arbeitersohn.
-
-
ich bin gestern mal wieder mit der Bahn vorbei gefahren, aber außer nem großen Schutthaufen ist da nichts mehr zu sehenNimm nichts mit außer Fotos.
Lass nichts zurück außer Fußabdrücke -
Bitte was??? Ist das Euer Ernst?? Ich bin schockiert...
Das ist dann wohl das hier..: Willkommen bei der AWR-Abbruch GmbH | Leistungsstark in Ihrem Bauvorhaben
"Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe."
(Elias Canetti) -
-
@Scherben völlig korrekt. Das Objekt auf der AWR Abbruchseite ist unser Kraftwerk. Ich wollte gestern noch Bilder hochladen finde sie aber nicht mehr -.-____________________________________________________________________
Jeder Ort hat seinen besonderen Charme
Halte ihn in Ehren
-
Och verteufelt den Abriss und die Bilder auf der AWR-Seite mal nicht so arg, wann bekommt man schonmal den Einblick in einen solchen Kessel?
Zu glauben das sowas für die Ewigkeit stehen bleibt und das mitten in Frankfurt ist ohnehin illusorisch.
Immerhin haben wir hier mit dem Forum und diesem Thread dazu beigetragen die Location zu dokumentieren und da ist doch was ganz ansehnliches bei rum gekommen wenn man sich mal durch den ganzen Thread klickt.
Ich war vergangene Woche bei der Central Termique in Lux mal sehen wann da die Abbruchberichte kommen. Auf dem Gelände ringsum gehts jedenfalls schick zur Sache und Asbest wurde schonmal grob entfernt.
Who knows, das Ding kann noch Jahre so stehen oder bereits nächste Woche Geschichte sein..."...neuer Anstrich, ´n bisschen Unkraut zupfen und das ist wieder wie neu!"
(Bruce Willis, Stirb Langsam 5, in Prypjat)
http://www.betonrocker.eu/ -
Wie wird den das gehandhabt? Die Lokation ist ja jetzt abgerissen! Und wurde auch als RIP gekenzeichnet! Kann man auch irgendwie Koordinaten dazu posten oder so! Oft finde ich objekte die sind dann abgrissen und ich weiß es nicht! Wäre gut für meine Map das ich das auch eintragen kann!
-
Auf der HP des Abbruchunternehmens steht die Straße und der Ort. Soooo viele alte Kraftwerke gab es da jetzt auch nicht
-
Hier der Rest...facebook.com/lostplacebros
"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." - Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain -
Ich habe eben mal die zivile Sektion Hessen durchforstet und dabei bemerkt das dieses kleine Bahnheizkraftwerk Baujahr 1966 noch nicht darin enthalten ist.
Hier ein paar Fotos von mir, die ich dort 2012 gemacht habe.
Stillgelegt wurde es vermutlich 1996. Gerüchte sagen das dort auch alte Bahnschwellen und Holzreste aus alten Eisenbahnwagons verbrannt wurden, was zu nicht unerheblichen Emmisionen führte ...
Das Objekt war letztens im Abriss, es ist zu befürchten das es mittlerweile ganz verschwunden ist.
Aufmerksam wurde ich damals durch einen Zeitungsbericht von der B... in dem erwähnt wurde das dort Kabeldiebe massiv zugeschlagen hätten. Bei meineme Besuch war deutlich zu erkennen, das diese dort ganze Arbeit geleistet hatten.
Game over !!! -
Ich bin jetzt verwirrt. Hab mich letztens mit nem befreundeten Urbexer unterhalten, der meinte, am WE da drin gewesen zu sein. Jedenfalls sprach er von einer großen verrammelten Halle und mehreren Bürogebäuden, er war auf seiner Tour erfolglos. Was mich irritierte, war dass er den Namen der "Firma" nannte. Meine Frage also: Weiss jemand, ob es da noch ne weitere verlassene Aussenstelle oder sowas gibt??? Ich checks net.."Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe."
(Elias Canetti) -
Beim Aufräumen der Festplatte habe ich noch einige Motive dieses schönen LP`s gefunden, der leider seit Jahren abgerissen ist.
-
Hier geht es weiter.
-
Ich habe noch was.
-
Irgendwo habe ich es schon in Hessen gesehen. Aber ich finde es nicht.
-
Noch ein paar.
-
Ist das nicht dieses "Kraftwerk M. - oder: manchmal hat man einfach Sch...e am Schuh (Hessen)"?
-
epicondilitis schrieb:
Ist das nicht dieses "Kraftwerk M. - oder: manchmal hat man einfach Sch...e am Schuh (Hessen)"?
Bitte bei Gelegenheit zusammenlegen.
VG
Gerd -
Arbeitersohn schrieb:
Doch du hast recht, es ist das Kraftwerk M.
Bitte bei Gelegenheit zusammenlegen.
----------- Schwarz oder Weiß -----------
Meine Kamera kennt mehr als 8 Bit an Farben!! -
Danke.