Heute ist es endlich soweit. Ein verlassener Ort, den ich besucht habe, der hier noch nicht erwähnt wurde.
Es handelt sich hierbei um eine Anlage, die gebaut wurde obwohl die Anwohner dem eher kritisch entgegen sahen - so meine Ergebnisse aus der Recherche (Näheres folgt weiter unten).
Das gesamte Gebäude ist sehr mächtig. Um das Gebäude stehen ebenfalls sehr sehr viele kleine "Anlagen", dicke Rohre, kleine Betonhäuschen mit Reglern, Schaltern, Rädchen etc. Ein riesengroßer Schornstein ragt empor. Die Anlage befindet sich an einer vielbefahrenen Straße. Vom weiten, von der Straße aus sieht die Anlage auch aus als würde man dort eben machen, was man so macht. Arbeiten. Es gibt aber ein sehr großes Indiz das darauf hinweist, dass die Anlage noch im Bau ist. Ich habe die Anlage schon ein paar mal von der Straßen-Sicht aus gesehen. Irgendwann fällt einem auf das sich nichts tut und man sieht sich das Gelände näher an...
Die Bilder sind alle mit einem iPhone und einem SamsungS2 gemacht. Die Bilder mit dem iPhone sind von mir und wie ich finde, technisch besser als die vom SamsungS2. Ich selber bin auch Hobbyfotograf, war etwas längere und intensivere Zeit Konzertfotograf, aber nun auf Portraits umgestiegen. Die schöne teure digitale Ausrüstung ist weg, dafür habe ich nun filmschluckende Kameras. Digital bleibt nur noch das iPhone übrig. Selber betrete ich LostPlaces weil ich die Orte sehr interessant finde, nicht als Fotomotiv. Die Fotos sind reine Dokumentation für meinen Fotoordner auf der externen.
Genug geschrieben...
Es handelt sich hierbei um eine Anlage, die gebaut wurde obwohl die Anwohner dem eher kritisch entgegen sahen - so meine Ergebnisse aus der Recherche (Näheres folgt weiter unten).
Das gesamte Gebäude ist sehr mächtig. Um das Gebäude stehen ebenfalls sehr sehr viele kleine "Anlagen", dicke Rohre, kleine Betonhäuschen mit Reglern, Schaltern, Rädchen etc. Ein riesengroßer Schornstein ragt empor. Die Anlage befindet sich an einer vielbefahrenen Straße. Vom weiten, von der Straße aus sieht die Anlage auch aus als würde man dort eben machen, was man so macht. Arbeiten. Es gibt aber ein sehr großes Indiz das darauf hinweist, dass die Anlage noch im Bau ist. Ich habe die Anlage schon ein paar mal von der Straßen-Sicht aus gesehen. Irgendwann fällt einem auf das sich nichts tut und man sieht sich das Gelände näher an...
- Auf dem Wiki-Eintrag des Hausherren wird angegeben das aufgrund technischer Schwierigkeiten das geplante Volumen nie erreicht werden konnte - diese Anlage somit dicht gemacht wurde (hoffentlich habe ich den Eintrag so richtig verstanden ). Frage: Wie kann etwas überhaupt technische Schwierigkeiten verursachen oder ein geplantes Volumen erreichen, wenn es nicht zu 100 % fertiggestellt ist? Lt Wiki ist es auf jeden Fall eine horrende Summe die nun abgeschrieben wird...
- Auf einer weiteren Wiki-Seite wird angegeben, es wurde nie eine Genehmigung erteilt eine solche Anlage überhaupt in Betrieb nehmen zu dürfen. Frage: Ist es üblich etwas zu bauen, für das man keine Genehmigung hat - mit dem Risiko man macht einen sehr hohen Schaden im Millionen-Bereich?
- 3. Es wurde wohl ein Ultimatum gestellt bis wann die Anlage komplett fertig und betriebsbereit sein soll. Würde dies nicht erreicht, muss die Anlage auf eigene Kosten abgerissen werden. Der Bericht hierzu ist aber wesentlich älter als die oben genannten Informationen. Das Datum ist zum jetzigen Zeitpunkt um etliche Jahre überschritten. Die Anlage steht weiterhin- zum Großteil.
Die Bilder sind alle mit einem iPhone und einem SamsungS2 gemacht. Die Bilder mit dem iPhone sind von mir und wie ich finde, technisch besser als die vom SamsungS2. Ich selber bin auch Hobbyfotograf, war etwas längere und intensivere Zeit Konzertfotograf, aber nun auf Portraits umgestiegen. Die schöne teure digitale Ausrüstung ist weg, dafür habe ich nun filmschluckende Kameras. Digital bleibt nur noch das iPhone übrig. Selber betrete ich LostPlaces weil ich die Orte sehr interessant finde, nicht als Fotomotiv. Die Fotos sind reine Dokumentation für meinen Fotoordner auf der externen.
Genug geschrieben...
"Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen." - Grillparzer