Das alte Tambourbad in Offenbach. Leider seit ca. 3 Jahren abgerissen. Ich mußte noch zu Berufsschulzeiten dort meinen Schwimmunterricht absolvieren. Schade um die Location.
Tambourbad in Offenbach am Main (Hessen)
- Hessen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chambre.
-
-
Jap das stimmt. Da hattest du wirklich Glück und hast uns tolle Bilder gebracht. Danke dafür.Nimm nichts mit, außer Fotos.
Lasse nichts zurück, außer Fußspuren.
Homepage mit Berichten: Urbex Wetterau
Facebook: Urbex Wetterau
Alle Bilder zu finden auf Flickr Urbex Wetterau -
Weiß zufällig jemand was man HEUTE dort findet? Wurde etwas neues gebaut?Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, soll mir nicht meine Zeit stehlen !!!
-
Moin!
Schöne Bilder @ schrottrobber!
@ Urbaner86:
rhein-main-wiki.de/index.php?title=Tambourbad
Bis 2011 sollte dort ein "Sportzentrum" entstehen....Soweit der Bericht, wie sieht´s dort nun wirklich aus?
Interessant ist auch die ehem. Deponie: Dann haben ja Generationen von Schwimmbadbesuchern diese Gase eingeatmet
Grüße
Dennis
"Edit sagt":
clickonoff.wordpress.com/2012/…tlich-aus-dem-tambourbad/ -
Danke für den Link Dennvo. Schon Hammer was sich darunter verbarg
Schweinerei!Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, soll mir nicht meine Zeit stehlen !!! -
soweit ich weiß, ist jetzt immer noch nichts neues gebaut worden. War aber schon lange nicht mehr dort.
-
Das alte Tambourbad!
Als ich noch ein Kind war, 7 etwa, und ich mit meiner Mutter meine Oma besuchen gefahren bin, haben wir mal am Tambourbad Halt gemacht. Sie hat mir das alte Bad gezeigt. Ich war damals sehr fasziniert (einer meiner frühesten Kontakte mit urbanem Zerfall!!), bis heute hat mich dieser Ausflug geprägt.
Sie erzählte mir damals, dass das Schwimmbad stillgelegt werden musste, da aus dem Boden giftige Gase ausstiegen. Es lag nämlich auf dem Gelände einer Mülldeponie.
Ich erinnere mich noch gut an die mit Wasserpflanzen gefüllten Becken und an die Ringelrutsche, von deren Rand Pflanzenäste herabhingen.
Schön, dass es hier noch Fotos davon gibt und dass manche sich noch daran erinnern.
Es hat übrigens, und ich bin mir ziemlich sicher, mich da nicht zu irren, vor ein paar Jahren auch einen Tatort im Ersten gegeben, welcher teilweise im Tambourbad spielte. -
Wenn man es nochmal im "Tatort" sah, kam es ja nochmal "groß" rausIch werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, soll mir nicht meine Zeit stehlen !!!
-
Lang Lang ist es her. Jetzt ist es ein Bauhof.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
-
Der Verfall war aber grossartig - das freut die Augen. Schade, dass diese Location auch für uns nun Geschichte ist, hier wäre eine mittel- und langfristige Betrachtung sicher sehr eindrucksvoll gewesen.
Wo in Offenbach war dieses Freibad?
Danke für´s Teilen.Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt. -
Link: offenbach.wikia.com/wiki/Tambourbad. Wurde 1994 geschlossen, als die Stadt Offenbach, die Sanierungskosten nicht mehr tragen konnte.
Hier ein You Tube film kurz vor dem Abriss.
VG
Gerd -
Arbeitersohn schrieb:
Stimmt unter dem Namen habe ich es jetzt auch gefunden.http://offenbach.wikia.com/wiki/Tambourbad. Wurde 1994 geschlossen, als die Stadt Offenbach, die Sanierungskosten nicht mehr tragen konnte.
Game over !!! -
Bild 8, eine Infrarot -Aufnahme. Sehr schön, wie im tiefsten Winter vor langer Zeit, als noch Schnee fiel.
VG
Gerd -
Sehr schöne Bilder war bestimmt nen genialer Ort! Schade das er nun weg ist...
-
Deshalb heißt die Stadt auch "BAD Offenbach"...
Schöne Eindrücke, die Herren.
Ich schmeiße auch mal ein paar Impressionen von 2009 hinterher:
Solltet ihr wider Erwarten noch nicht genug haben: industriesafari.de/Viewer/Freibad09/index.html